Galon-Streifen – Sie sind überall!

Unter die Trend-Kategorie „Geschmückte Hosen“ fallen auch unsere Galon-Streifen, denn egal, wo man momentan hinschaut: Die trendigen (Seiten-) Streifen sind gerade sehr präsent!

Erlaubt ist dabei fast alles – bedruckte Streifen, aufgenäht, mit Glitzer, sportlich, elegant – ganz nach Gusto.

 

Doch was bedeutet „Galon“?

Ursprünglich bezeichnete der Galon-Streifen den meist aus Seide bestehenden Zierstreifen an den Außenseiten der Smoking- oder Frackhose.

Nun hat die Zierung aber auch die weibliche (und auch männliche) Modewelt erobert.

Kombiniert mit schickem Blazer wirkt die sportliche Hose wie ein Hosenanzug und ist daher auch mal eine echte Alternative für s Büro.

 

Aber auch oben rum finden wir immer mehr Zierstreifen z.B. auf den Ärmelnähten von Pullis oder auch mal als Eye-Catcher am lockeren Blazer.

Egal welche Variante – im Trend liegt ihr damit mit Sicherheit!

 

Und als netter Nebeneffekt macht der Streifen an der Hose auch noch was für die Figur:

Nicht nur, dass er die Beine optisch verlängert – durch den meist leicht nach vorne verlaufenden Streifen verschmälert er auch noch.

Fallen euch überhaupt noch Gründe gegen Galon-Streifen ein? 😉